Wechsel im OMV Vorstand

OMV Finanzvorstand Reinhard Florey interimistisch zum Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Energie bestellt. © OMV Aktiengesellschaft

Am 13.12.2022 bestellte der Aufsichtsrat der OMV Aktiengesellschaft den OMV Finanzvorstand Reinhard Florey zum Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Energie. 

Der derzeitige Executive Officer Exploration & Production Johann Pleininger wird sein Vorstandsmandat im gegenseitigen Einvernehmen mit Wirkung 31. Dezember 2022 zurücklegen. Reinhard Florey wird diese Rolle ab 1. Jänner 2023 zusätzlich zu seiner Funktion als Finanzvorstand bis zur endgültigen Besetzung dieser Position ausüben.

Mark Garrett, Vorsitzender des OMV Aufsichtsrates: “Johann Pleininger ist seit mehr als 45 Jahren bei der OMV und seit 2015 im OMV Vorstand. Ich möchte mich bei Johann Pleininger für seine wesentlichen Beiträge zum Erfolg der OMV bedanken. Unter seiner Führung hat sich der Geschäftsbereich Exploration & Produktion nicht nur zu einem hochprofitablen internationalen Geschäftsfeld entwickelt, sondern auch zu einem Vorreiter der Branche in Sachen Innovation und Digitalisierung.”

Upcoming events