Patricia Kasandziev neues Vorstandsmitglied der bank99

Nach der Übernahme der ING in Österreich befindet sich die bank99 in einem transformierenden Zustand. Mit der Bestellung von Patricia Kasandziev fließen die benötigten Digitalisierungsexpertisen in den Vorstand ein, so Post-Generaldirektor und bank99-Aufsichtsrat Georg Pölzl. Patricia Kasandziev ergänzt das aktuelle Vorstandsteam bestehend aus Florian Dangl und Bernhard Achberger.

Für Kasandziev (51) bedeutet die neue Aufgabe einen weiteren Karrieresprung vom Head of Digitalisation, Produkte & Prozesse bei der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien in die höchste Managementebene der bank99. Kasandziev hat sich dort zuletzt als Schnittstellenmanagerin zwischen Business und IT einen Namen gemacht. Ihre Schwerpunkte lagen auf dem Produkt- und Prozessmanagement für alle Kanäle und Geschäftssegmente sowie den digitalen Plattformen. Neben der Verantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter*innen und der Transformationsunterstützung der 47 lokalen Raiffeisenbanken in Niederösterreich war die studierte Betriebswirtin zudem Aufsichtsratsmitglied der Raiffeisen Service Center Gesellschaft. Davor war sie in einschlägigen Managementfunktionen bei BAWAG und Volksbanken tätig.

Statement des neuen Vorstandsmitglieds

„Ich freue mich sehr, über meine neue Rolle und die Möglichkeit die bank99 aktiv mitzugestalten. Denn die Chance eine so junge Bank im Aufbau zu begleiten, ist etwas Besonderes. Jetzt heißt es, das Portfolio der bank99 weiter auszubauen und die Markenbekanntheit der bank99 weiter zu stärken, damit immer mehr Kund*innen von unserem attraktiven Angebot profitieren können“, betont Patricia Kasandziev abschließend.

Upcoming events