Die Münchner Software Company Imory hat eine revolutionäre KI-Technologie mit den Namen NewsroomGPT entwickelt. Diese soll Kommunikationsinhalte automatisch optimieren und damit die Kommunikationsarbeit verbessern.
Imory ist ein deutsches Softwareunternehmen und steht für den Newsroom in Zeiten des digitalen Wandels. Nun hat die Firma eine innovative KI-Technologie entwickelt, die für die Anforderungen der modernen Kommunikation konzipiert wurde. Die künstliche Intelligenz kann eine automatische Optimierung und Analyse von Kommunikationsinhalten zu Verfügung stellen, sowie verschiedene Ausspiel-Formate liefern.
Kombination aus Deep Learning und Natural Language Processing (NLP)
Imory hat den aktuellen Trend von ChatGPT und OpenAi genutzt und konstruierte als erstes Unternehmen eine künstliche Intelligenz für Kommunikatoren. NewsroomGPT nutzt eine Kombination aus Deep Learning und Natural Language Processing (NLP) und basiert auf einem großen neuronalen Netzwerk.
ChatGPT zeigt auf, wie essentiell eine Lösung für die moderne Kommunikationsarbeit ist. Der Unterschied zu NewsroomGPT ist, dass diese KI aus eigenen Themen des Users erfolgreiche Publikationen erstellen kann. Man kann selbst entscheiden, ob die Publikation eher neutral oder eher emotional gestaltet werden soll und zwischen Vorschlägen auswählen. Außrrdem werden automatisch Headlines, Subheadings, Teasertexte sowie Hashtags vorgeschlagen, um die Botschaften zu verstärken und dadurch Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen. ChatGPT ist ein sprach- und textbasierender Chatbot, durch NewsroomGPT können die Kommunikatoren Zeit und Ressourcen sparen.
Ab heute, den 13. März ist es möglich, sich unter: https://www.newsroomgpt.com zu registrieren und alle Funktionen kostenlos zu nutzen.