Freiwillige Mitarbeiter von Ontime Logistics sammeln und verpacken Geschenke für Kinder in Osteuropa. Diese Pakete werden anschließend von den Logistikern an etwa Waisenhäuser oder Krankenhäuser transportiert.
Rund 16.500 Weihnachtspakete haben ehrenamtliche Helfer der Round-Table-Family mit der Unterstützung von Ontime Logistics in den vergangenen Tagen in ganz Österreich eingesammelt, zwischengelagert und schließlich auf die Reise nach Bukarest in Rumänien geschickt.
Mit den Geschenken, die in ganz Österreich von Kindergärten, Schulen, Vereinen und Privatpersonen gespendet wurden, will man Kindern in Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen und Krankenhäusern zumindest einen kleinen Grund zum Lächeln geben. Durch die Hilfe von Ontime bekommen die Kinder garantiert noch vor Weihnachten ihre Geschenke.
Verpacken und Weitertransport von 150 Paletten
Die Weihnachtspackerl-Aktion wird jährlich von verschiedenen Vereinen initiiert. Tassilo Posch, Director Road bei Ontime Logistics, freut sich über den Erfolg: „Wir haben in den letzten Tagen ca. 16.500 Pakete von den Sammelstellen in ganz Österreich abgeholt und in unsere Lager gebracht, auf 150 Paletten verpackt und weitertransportiert. Durch den unglaublichen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer war es möglich, die Lieferung der Pakete in kürzester Zeit abzuwickeln. Wir können so den Kindern in Rumänien eine schöne Weihnachtsüberraschung bescheren. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger, Gutes zu tun für jene, die es am härtesten trifft.“
Logistische Herausforderung
Der Leiter der Weihnachtspackerl-Aktion und Round-Table-Mitglied Christoph Drdla freut sich sehr über den großen Erfolg in diesem Jahr: „Die Pakete sicher nach Rumänien zu bringen und zu verteilen, ist eine große logistische Herausforderung. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Ontime Logistics wäre dies in so kurzer Zeit wohl kaum möglich gewesen.“
In den Paketen sind Spielzeug, Schulsachen, Süßigkeiten und Kleidung, die Kinder und Familien in ganz Österreich gespendet haben. Die Kartons wurden weihnachtlich verpackt und in den Sammelstationen abgegeben. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in Rumänien werden die Geschenke bis Weihnachten in den Waisen- und Krankenhäusern, Kinderheimen, Kindergärten, sozialen Einrichtungen und Schulen in Rumänien verteilt.
(pi)