Nach der Premiere im vergangenen Jahr lud der KSV1870 auch heuer wieder am 31. August zum gemütlichen Sommerausklang auf die Summerstage in Wien. Neben Mitgliedern, Kunden und Lieferanten folgten auch zahlreiche Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen der Einladung – rund 300 Gäste durfte der KSV1870 vor Ort begrüßen.
In Zeiten großer globaler Herausforderungen braucht es zwischendurch auch Momente der Entspannung. Abseits von steigenden Kosten, fehlenden Arbeitskräften und der anhaltenden Inflation sind rund 300 Geschäftspartner und Freunde des Hauses der Einladung des KSV1870 gefolgt, um bei Barbecue, Cocktails und chilliger Loungemusik einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Zwischen Innovation und Investition
In ihrer Ansprache haben die beiden Geschäftsführer des KSV1870, Ricardo-José Vybiral und Hannes Frech, unter anderem die steigende Bedeutung eines professionellen Risikomanagements in volatilen Zeiten unterstrichen. Diese Entwicklung bestätigen auch die heimischen Unternehmen, etwa im Rahmen der Austrian-Business-Check-Umfrage, die der Gläubigerschutzverband zweimal pro Jahr durchführt. Passend dazu wurde die Mitgliedschaft des KSV1870, und welche Rolle diese insbesondere in risikoreichen Zeiten einnimmt, in den Mittelpunkt gerückt. Darüber hinaus wurde die Bedeutung von Innovationen und Investitionen adressiert, um sich aus Krisensituationen „freizuspielen“. Hier hat der KSV1870 unlängst das sogenannte BonitätsLabel entwickelt, ein interaktiver Bonitätsnachweis mittels QR-Code.
Netzwerken am Donaukanal
Abseits davon stand vor allem der Austausch mit KSV1870 Mitgliedern, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses im Fokus, was den KSV1870 Sommerausklang einmal mehr zu einem launigen „Get together“ in gemütlicher Atmosphäre werden hat lassen. (pi)