Die FACC AG meldet für das Geschäftsjahr 2023 einen beeindruckenden Umsatzanstieg von 22,8 Prozent auf 745,6 Millionen Euro, und damit den dritthöchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Trotz der Herausforderungen durch inflationäre Kostensteigerungen und Probleme in der globalen Materialversorgung konnte das Unternehmen sein EBIT auf 17,5 Millionen Euro mehr als verdreifachen, entsprechend den Erwartungen.
Das positive Marktumfeld, das von starken Auftragseingängen bei führenden Luftfahrtunternehmen weltweit geprägt ist, ermöglichte der FACC ein Wachstum um 536 Mitarbeitende im Jahr 2023. Das Langzeit-Orderbuch verzeichnet ein Rekordvolumen von über 5,8 Milliarden US-Dollar, was auf eine anhaltende Dynamik in der Branche hinweist.
Für das Geschäftsjahr 2024 prognostiziert das Management der FACC ein weiteres Umsatzwachstum von 10 bis 15 % sowie eine verbesserte Ertragslage.
Über die FACC
Die FACC AG zählt zu den weltweit führenden Aerospace Unternehmen und entwickelt, designt und fertigt fortschrittliche Leichtbausysteme für die Luft- und Raumfahrt. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 607 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiter*innen aus 50 Nationen an 15 internationalen Standorten beschäftigt, davon rund 3.000 in Österreich. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.